Anzeige
Beziehung zwischen Agenturen und Unternehmen

„Bei Pitches nicht in Lösungen, sondern in Wegen zum Ziel denken“

Wie hat sich das Neugeschäft in Zeiten von Corona verändert? Wir haben zwei Expertinnen zum Thema interviewt: Felicitas Lentz und Donna Heizer.

Reiner Kepler27.05.2021 12:15
Geschäftsanbahnung zwischen Agenturen und Unternehmen – Corona hat vieles verändert, einiges wird nach der Pandemie bleiben –
Geschäftsanbahnung zwischen Agenturen und Unternehmen – Corona hat vieles verändert, einiges wird nach der Pandemie bleiben – Foto: pexels-tim-gouw

Warum lassen Unternehmen pitchen? Dafür gibt es verschiedene Gründe. Entweder wollen sie mal nach rechts und links schauen und holen sich deswegen passende neue Angebote ein. Oder aber diese Art der Eigenüberprüfung wird gar vorgeschrieben von den Compliance-Kollegen im Unternehmen. Auch größere Neuerungen innerhalb des Geschäftsmodells und damit einhergehende Veränderungen nutzen Unternehmen oft dazu, die Betreuerfrage zu stellen und gehen auf Agentursuche.

Anzeige