Anzeige
New Work

RTV Media Group bezieht neuen Standort

Die RTV Media Group verlagert Anfang Juni ihren Standort von der Breslauer Straße im Nürnberger Stadtteil Langwasser auf den „FrankenCampus 146“. Auf einer Fläche von 750 Quadratmetern will die Bertelsmann-Tochter dort New Work-Strategien umsetzen.

Meedia Redaktion25.05.2021 10:03
Der neue Firmensitz der RTV Media Group –
Der neue Firmensitz der RTV Media Group – Foto: RTV Media Group

Hybrides Arbeiten, Desk-Sharing und Open Space sind dabei Stichworte. Großzügig angelegte, offene Büroflächen sollen mit Kreativ- und Kommunikationsbereichen sowie verschiedenen Rückzugsmöglichkeiten gleichermaßen Austausch, Zusammenarbeit und konzentriertes Arbeiten fördern. Das Wechseln zwischen Büro und mobilem Arbeiten schaffe für alle Mitarbeiter eine optimale Work-Life-Balance, so das Unternehmen. Arbeitszeiten seien so gestaltet, dass sie unterschiedliche Bedürfnisse berücksichtigen – und gerade Arbeitnehmer mit Kindern den Alltag flexibel planen können.

Anzeige