Anzeige
Malte Behrens

(K)eine ganz normale Goldverleihung

In der gediegenen Atmosphäre der Bertelsmann-Repräsentanz in Berlin wurde die Band 2raumwohnung für ihr Album geehrt. Die Veranstaltung verlief ruhig, keine laute Party. Am nächsten Tag jedoch stellte sich ein ganz anderes Bild ein.

Meedia Redaktion24.05.2021 14:00
Malte Behrens –
Malte Behrens – Foto: Moodagent / MEEDIA

In den Nuller-Jahren war ich für die Bertelsmann Music Group als Labelmanager tätig und vermarktete unter anderem deutsche Bands wie 2raumwohnung. Da deren Debüt-Album über 100.000 verkaufte Einheiten verzeichnete, stand eine Goldverleihung an. Dazu muss man sagen, dass solche Verleihungen leider wesentlich unspektakulärer ablaufen, als die meisten Branchenfremden vermuten: Es wird ein Sektempfang inklusive Fingerfood für diejenigen organisiert, die einen Beitrag zum Erfolg geleistet haben, es werden ein paar Fotos von der Übergabe des Awards gemacht, und natürlich sind auch Journalist*innen eingeladen.

Anzeige