Anzeige

5 Tipps für richtigen Compliance-Umgang

Nextwork: „Systematische Arbeit an Compliance eine Riesenchance für Firmen“

Marco Peters – Foto: Nextwork

Die Münchner Beratung Nextwork hat sich auf Compliance-Themen spezialisiert. Ihr Gründer und Geschäftsführer Marco Peters gibt Tipps, wie sich Agenturen an das enger werdende Compliance-Korsett anpassen sollten.

Anzeige

Klimaschutz wird immer wichtiger für das Geschäftsmodell von Unternehmen. Das zeigen allein diese Woche zwei Meldungen, einmal von der Wettbewerbszentrale und einmal von GroupM (MEEDIA berichtete). Die Regeln für Klimaschutz einzuhalten, ist aber nur ein Aspekt der gesamten Compliance von Unternehmen. Ging es früher bei Compliance vor allem um das Einhalten von Einkaufsregeln, so umfasst die Compliance heute massiv auch Richtlinien zu Klimaschutz, Nachhaltigkeit und Geschlechtergerechtigkeit. Große Konzern haben oft die Kapazitäten, sich hier richtig aufzustellen. Dazu sind sie mehr……

Jetzt Abo abschließen und weiterlesen

Sichern Sie sich Ihren Wissensvorsprung mit unserem Plus-Angeboten!

Sie haben bereits ein Abo?

jetzt freischalten

Anzeige