Anzeige
Mit namhaften Influencern

Agentur FYPX entwickelt TikTok-Kampagne für Bulldog

Das Joint Venture FYPX aus Odaline und Performance Media hat sich explizit auf TikTok fokussiert. Für die Männer-Skincare-Marke Bulldog entwickelte die noch junge Agentur eine Kampagne mit namhaften TikTok-Influencern.

Luca Schallenberger19.05.2021 15:07
Influencer (v.l.): "bruder1und2", "mauriipastore", "herrdavid" –
Influencer (v.l.): "bruder1und2", "mauriipastore", "herrdavid" – Foto: FYPX

Wer im Drogeriemarkt DM im sogenannten Männerbereich "Seinz" – meist vor den Kassen – stehen bleibt, dem dürfte Bulldog, eine Marke für Männer-Skincare-Produkte, bereits aufgefallen sein. Und wer auf TikTok unterwegs ist, dem sowieso. Denn Bulldog wirbt seit Mai diesen Jahres auf der Kurzvideoplattform mit namhaften Influencern und dem Slogan "Ich rasiere Dich" für die Marke. Mit dabei ist unter anderem "mauriipastore" (1.300.000 Follower*innen), der aus zwei Personen bestehende Account "bruder1und2" (584.000 Follower*innen) und "herrdavid" (831.000 Follower*innen). Im Fokus der Kampagne steht die native Integration von Werbung in die Videos der Influencer selbst. Nach dem Motto: "Don’t make ads, make TikToks". Auf humorvolle Art und Weise bewerben die beteiligten Influencer das Produkt. Oft so, dass es gar nicht wie Werbung wirkt, sondern wie ein Sketch. Bulldog hat verstanden: Ohne Authentizität geht auf TikTok wenig.

Anzeige