Anzeige

„Are you AMG-ready?“

Mercedes positioniert auch die Submarke AMG neu

Mercedes setzt bei der neuen AMG-Positionierung der auf eine bislang für die Marke ungesehene Bildoptik – Foto: Rankin Agency

Im Zuge der neuen Markenpositionierung zum Performance Luxury Brand hat sich Mercedes jetzt auch seine Sub-Marke AMG vorgenommen. Die zum Start gelaunchte Kampagne soll nicht nur die neue Markenidentität und Haltung der auf der Rennstrecke geborenen AMG-Edition transportieren. Vielmehr ist sie als Auftakt für alle folgenden Produktkampagnen geplant.

Anzeige

Unter dem Motto „Are you AMG-ready?“ will Mercedes-Benz die Transformation zur „Performance Luxury Marke“ auf den Punkt bringen. „Wir sind bereit, Driving Performance neu zu definieren und unsere Marke für neue Zielgruppen zu öffnen. Wir verbinden den AMG Spirit mit dem Luxus des Lifestyles von morgen und werden so die Faszination für die Marke Mercedes-AMG weiter stärken“, so Philipp Schiemer, Vorsitzender der Geschäftsführung der Mercedes-AMG GmbH. Performance soll in diesem Zusammenhang mehr als Geschwindigkeit und Motorsport bedeuten. Es soll für……

Jetzt Abo abschließen und weiterlesen

Sichern Sie sich Ihren Wissensvorsprung mit unserem Plus-Angeboten!

Sie haben bereits ein Abo?

jetzt freischalten

Anzeige