Anzeige
Fake-Produkt HydroHype

Wildhage: 60 Prozent der Schuld liegen beim Management

Marvin Wildhage gelang es mit seinem Fake-Produkt HydroHype, namhafte Influencerinnen hinters Licht zu führen. MEEDIA hat mit ihm über das Video, die Entstehung und die Kosten gesprochen und gefragt, wer Schuld hat: Management oder Influencerin?

Luca Schallenberger14.05.2021 16:00
Marvin Wildhage mit seinem Fake-Produkt –
Marvin Wildhage mit seinem Fake-Produkt – Foto: Marvin Wildhage

Dass Influencer*innen für alles werben, sofern das Geld stimmt, ist ein Vorurteil. Oder etwa nicht? Der Journalist Marvin Wildhage zeigt in seinem YouTube-Video "Influencer werben für mein Fake-Produkt", dass dieses vermeintliche Vorurteil zumindest auf einige Influencer*innen zutrifft. Denn das Produkt, für das letztendlich drei Influencer*innen warben, existiert gar nicht. Erfunden hat es Wildhage höchstpersönlich. Der Name? HydroHype. Eine Creme mit Anti-Aging-Effekt. Der Inhalt? Handelsüb...

Anzeige