Anzeige
Nahost-Konflikt in den Medien

Israel-Berichterstattung: Kritik an ARD, ZDF und Deutsche Welle

Im Zuge eines Angriffs der radikalislamistischen Hamas auf Israel ist es im Laufe der Woche zu massiver Gewalt im Nahen Osten gekommen. Nicht nur die, sondern auch die Berichterstattung über die Ereignisse wurde heftig diskutiert. Im Zentrum der Kritik stehen die Öffentlich-Rechtlichen.

Ben Krischke14.05.2021 09:01
Am 14. Mai 2021 werden von Beit Lahia im nördlichen Gazastreifen Raketen in Richtung Israel abgefeuert –
Am 14. Mai 2021 werden von Beit Lahia im nördlichen Gazastreifen Raketen in Richtung Israel abgefeuert – Foto: Imago Images

Innerhalb kürzester Zeit sind diese Woche hunderte Raketen aus dem Gaza-Streifen auf Israel geschossen worden. Nicht nur der Angriff der Hamas – die unter anderem von der Europäischen Union als terroristische Vereinigung eingestuft wird – und die Reaktionen Israels wurden heftig diskutiert, wobei es unter dem Hashtags "GazaUnderAttack" und "FreePalestine" zu zahlreichen antisemitischen Ausfällen gekommen ist.

Anzeige