Anzeige
Quartalsbilanz

Disneys Streaming-Siegeszug verlangsamt sich

Auch der wertvollste Medienkonzern der Welt spürt die Grenzen des Wachstums. Mit der neusten Quartalsbilanz konnte die Walt Disney Company Anleger und Analysten nicht überzeugen - die Aktie gibt deutlich nach. Ein Grund: Disney+ wächst schwächer als erwartet.

Nils Jacobsen13.05.2021 23:10
Foto: Imago

Auch wenn die Wall Street längst in der Post-Corona-Zeit angekommen scheint, waren die Belastungen durch die Pandemie beim wertvollsten Medienkonzern der Welt im ersten Kalenderquartal weiter spürbar. Im Dreimonatszeitraum Januar bis März, der bereits das zweite Quartal des neuen Fiskaljahres darstellt, musste Disney erneut eine rückläufige Geschäftsentwicklung hinnehmen, auch wenn die ermäßigten Erwartungen teilweise übertroffen wurden.

Anzeige