Anzeige
Diversity Umfrage

Kolle Rebbe: "Werbung dient auch immer als Spiegel der Gesellschaft"

Wie weit sind deutsche Agenturen im Thema Vielfalt? MEEDIA hat bei Ann-Katrin Rahe, Director Planning bei Kolle Rebbe, nachgefragt.

Claudia Bayer11.05.2021 09:42
Ann-Katrin Rahe, Director Planning bei Kolle Rebbe –
Ann-Katrin Rahe, Director Planning bei Kolle Rebbe – Foto: Kolle Rebbe

Nike tut es, Adidas tut es, L’Oréal Paris tut es, Mercedes tut es, und die meisten Modeunternehmen tun es auch: Sie werben mit Protagonisten verschiedenster Hautfarben und Herkünften. Und trotzdem hat man das Gefühl, dass Diversität speziell in der deutschen Werbung zu kurz kommt. Das haben inzwischen sowohl die Unternehmen als auch die Agenturen erkannt und arbeiten daran, das zu ändern. Letztere sehen sich dabei inzwischen auf einem sehr guten Weg. Wir haben bei Ann-Katrin Rahe, Director Plann...

Anzeige