Anzeige
TikTok

Das Mindset der TikToker: Spaß haben, Mitmachen und Kaufen

Zwei aktuelle Umfragen zeigen, wie TikTok wirklich tickt. Es geht weniger um die Demographie als um das Mindset der zumeist jungen Menschen. Marketer, die sich dessen bewusst sind, spielen erfolgreichere Kampagnen aus und verkaufen mehr Produkte.

Frank Puscher11.05.2021 14:00
#pinkkdrink: Ein Verkaufsschlager via TikTok - Foto: Volvic

Wenn es noch eines Beweises bedarf, dass TikTok die hedonistischste aller Social Media Plattformen ist, dann ist er jetzt erbracht. Clear M&C Saatchi, der Beratungsarm der M&C Saatchi Group, hat 4.000 Menschen auf TikTok befragt und festgestellt, dass sie sich eher über ihre Interessen und Haltungen zu Themen gruppieren lassen, als über das jeweilige Alterssegment, zu dem sie gehören. Eine zweite Umfrage des E-Commerce Center Handel in Köln (ECC) mit 400 Teilnehmern kommt außerdem zu dem Ergebni...

Anzeige