Anzeige
Studie von Pilot und Julep

Die meisten Podcast-Hörer haben nichts gegen Werbung

Die Agentur Pilot hat gemeinsam mit dem Podcast-Technik-Anbieter Julep eine Studie zur Podcast-Nutzung der Deutschen herausgebracht. Dabei kam heraus, dass die Audio-Formate vor allem von gebildeten, jungen Zielgruppen genutzt werden. Und: Werbung in Podcasts hat eine erstaunlich hohe Akzeptanz.

Meedia Redaktion10.05.2021 07:44
Foto: Imago

Rund die Hälfte aller Deutschen hört laut der Studie regelmäßig oder zumindest gelegentlich Podcasts. Dabei sind 49 Prozent der Heavy User zwischen 14 und 29 Jahre alt, 44 Prozent finden sich in der Altersgruppe der 30- bis 49-Jährigen, 42 Prozent verfügen über einen Hochschulabschluss. Intensiv-Nutzer hören Podcasts typischerweise eher nebenbei, wenn sie im öffentlichen Raum unterwegs sind. Wer seltener Podcasts nutzt, tut dies dagegen am ehesten zu Hause.

Anzeige