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Kaufland nach dem Wendler

„Wir wollen experimentierfreudig bleiben“

Ein halbes Jahr nach Wendler-Gate und #nichtegal bilanziert Kaufland, dass die Marke kaum gelitten hat. Im Gegenteil: Nachfolgende innovative Formate mit Youtubern und auf TikTok haben die Markenwahrnehmung bei jungen Zielgruppen deutlich gesteigert.

Frank Puscher07.05.2021 03:59
Zum Start der Online-Plattform Kaufland.de sendete die Supermarktkette fünf Stunden lang auf Twitch - Foto: Trymacs
Zum Start der Online-Plattform Kaufland.de sendete die Supermarktkette fünf Stunden lang auf Twitch - Foto: Trymacs

Wie reagiert man auf einen Shitstorm? Wie geht man damit um, wenn ein gewähltes Testimonial plötzlich zum Corona-Leugner wird? Vermutlich würden die allermeisten Marken sich in Zurückhaltung üben und möglichst wenig „Angriffsfläche“ bieten. Nicht so Kaufland. Die Heilbronner stellen sich aktiv der Diskussion, in dem Bewusstsein, selbst wenig falsch gemacht zu haben. Und sie experimentieren munter weiter mit innovativen, digitalen Formaten, zuletzt sogar auf TikTok.

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