Anzeige
Wochenrückblick

Für Gabor Steingart ist RTL ein Dinosaurier

Wenn's relevant wird und eine Story drin ist, nutzen auch Datenschützer mal ein Datenleck. Gabor Steigart findet, dass RTL ein Dinosaurier-Sender ist und das hat nix mit "Jurassic Park" zu tun. Und jeder sollte das Recht haben, auch mal was Dummes zu sagen. Die MEEDIA-Wochenrückblick-Kolumne.

Stefan Winterbauer07.05.2021 13:25

Netzpolitik.org hat also diese Woche enthüllt, dass der Schauspieler Volker Bruch ("Babylon Berlin") einen Mitgliedsantrag bei der Querdenker-Partei "Die Basis" gestellt hat. Das ist mit Blick auf die andauernde Diskussion um diese #allesdichtmachen Aktion natürlich relevant und von öffentlichem Interesse und gehört berichtet. Bemerkenswert finde ich trotzdem, dass die Info zum Mitgliedsantrag aus einem Datenleck der Partei stammt und jetzt das deutsche Datenschutz-Medium Nr.1 diesen Leak nutzt, um den "Basis"-Antrag des Volker Bruch zu enthüllen.

Anzeige