Anzeige

Top-Verstärkung für Hamburger Agentur

Christina Hoch übernimmt die strategische Führung bei +Knauss

Christina Hoch – Foto: +Knauss

Seit dem 1. Mai ist Christina Hoch neue Head of Strategy der Hamburger Werbeagentur +Knauss. Als vorherige Strategy Partnerin von Carat wird sie die Agentur mit strategischer Markenberatung und ihrer Media-Expertise verstärken.

Anzeige

Bei der von Jan Knauss und Thies Schuster in Hamburg und München geführten Agentur, ist Hoch nun mitverantwortlich für deren weitere Ausrichtung und Entwicklung. Sie ist seit über 15 Jahren in der Branche tätig. Zuletzt bei dem Media-Network Carat Deutschland, wo sie seit Ende 2019 als Senior Strategy Partner sowohl für die strategische Weiterentwicklung des Bestandskundengeschäfts als auch im Bereich New Business verantwortlich war. Zu ihren weiteren beruflichen Stationen zählen Plan.Net Media und Mediaplus aus der Serviceplan-Gruppe sowie die einstige Mediaedge CIA Digital (heute Wavemaker) der Group M oder Universal McCann von Interpublic.

Nebenbei absolvierte Hoch ihren Bachelor im Fach Psychologie an der Universität Hamburg und eine Zusatzausbildung zur systemischen Coachin. „Die Kombination meiner Expertisen aus Strategie, Psychologie, Media und Methodik des Coachings bildet das Fundament ganzheitlicher Kommunikationsstrategien zur (Weiter-)Entwicklung von Marken“, sagt sie. „Mich hat +Knauss aber nicht nur inhaltlich, sondern ebenso durch ihre Haltung überzeugt. Teamgeist, Transparenz und ehrliche Beratung, Qualität und Persönlichkeit, da stehe ich voll dahinter.“

„Christina Hoch ist eine hervorragende Strategin und wir wissen, was sie draufhat. Im xAgency-Verbund für die Indie-Brands-Unit Oscar & Paul von Beiersdorf haben wir bereits sehr erfolgreich zusammengearbeitet“, erklärt Agenturchef Knauss.

Für den ganzheitlichen Marketingansatz der Agentur ist Strategie ein elementarer Bestandteil, denn „ohne sie ist Kreation nur Kunst“, wie Thies Schuster sagt. Mit der neuen Strategiechefin komme also zusammen, was zusammengehört. Auf sie warten Aufgaben bei +Knauss wie das Global Strategic Brand Building für Gizeh und die Steuerung der nationalen und internationalen Kommunikation für diesen Neukunden. Oder der Ausbau des Strategiegeschäfts mit Oscar & Paul von Beiersdorf sowie die Mitarbeit in laufenden Pitches.

rk

Anzeige