Anzeige
Die GAFA-Kolumne

GAFAM verdient 75 Milliarden Dollar in 90 Tagen – und die Wall Street lächelt müde

Big Tech frisst die Welt. Apple, Microsoft, Amazon, Alphabet und Facebook haben im ersten Quartal eine so bemerkenswerte Machtdemonstration geliefert, wie es sie in der Wirtschaftswelt noch nicht gegeben hat. Allein: Die Wall Street reagiert weitgehend achselzuckend.

Nils Jacobsen05.05.2021 17:00
Nils Jacobsen –
Nils Jacobsen – Illustration: Bertil Brahm

Wie viel Superlative sollen es heute sein? Im Angebot  sind zwei Kennziffern: 75 Milliarden Dollar Gewinn. Und 321 Milliarden Dollar Umsatz. Das ist nicht Apples Bilanz in einem Geschäftsjahr, sondern tatsächlich allein die Quartalsbilanz der GAFAM-Konzerne. Noch mal zum Mitschreiben: 5 Konzerne setzen 321 Milliarden Dollar um und verdienen 75 Milliarden Dollar. IN 90 TAGEN!

Anzeige