Anzeige
Mitnahme-Effekte

Wie gut funktioniert die Vertriebsstrategie von BCN und "ADAC Motorwelt"?

Seit Anfang 2020 läuft die Zusammenarbeit zwischen der Burda-Tochter BCN und dem ADAC rund um das Mitgliedermagazin von Europas größtem Verkehrsclub. Rechnet sich der neue Vertriebsweg?

Ben Krischke04.05.2021 15:00
Cover der "ADAC Motorwelt" –
Cover der "ADAC Motorwelt" – Foto: MEEDIA

Seit Anfang 2020 zeichnet die Burda-Tochter BCN für die "ADAC Motorwelt" verantwortlich, und zwar in ganzer Breite: für Produktion, Herstellung und Druck ebenso wie für Redaktion, Vermarktung, Marketing und Distribution. Einzig die inhaltliche Verantwortung obliegt dem ADAC in Person von Chefredakteur Martin Kunz, der seit 1. Oktober 2019 auch die gesamte Kommunikation des Clubs leitet. Ganz entscheidend in der Zusammenarbeit zwischen BCN und dem ADAC ist die neue Vertriebsstrategie. Doch geht d...

Anzeige