Anzeige

Serie Targeting ohne Cookies, Teil 2: ID-Lösungen

Fitbit: Cookies gegen IDs

Fitbit

Die Zeit für 3rd-Party Cookies läuft ab - Foto: Fitbit

Wie gut funktionieren die neuen ID-Lösungen fürs zielgenaue Targeting? Der Fitnessanbieter Fitbit wollte es genau wissen und setzte einen Vergleichstest auf. Mit eindeutigem Ergebnis …

Anzeige

„Manchmal fällt es uns im Targeting schwer, Männer und Frauen präzise zu unterscheiden“. Diese Aussage eines Top-Mediaplaners, der seinen Namen an dieser Stelle nicht preisgeben möchte, steht stellvertretend für die Unsicherheit einer ganzen Branche. Schon seit Jahren debattiert das Digitalmarketing, wie gut die Datenqualität aus 3rd-Party-Quellen wirklich ist. In vielen Modellen sind Wahrscheinlichkeitsrechnungen angelegt (Probabilistik), die manchmal zum richtigen Ergebnis führen und manchmal nicht. Die Idee Die Marketer von Fitbit wollten das genau wissen. Zum Vatertag 2020 setzten die Amerikaner……

Jetzt Abo abschließen und weiterlesen

Sichern Sie sich Ihren Wissensvorsprung mit unserem Plus-Angeboten!

Sie haben bereits ein Abo?

jetzt freischalten

Anzeige