Anzeige

Kreation und Media aus einer Hand

Wie Pilot in der Domäne der Kreativagenturen wildert

Stefan Baller – Foto: Pilot

Die Mediaagentur Pilot hat eine 30-köpfige Unit für Kreation aufgebaut, die ganzheitlich, oder in Teilbereichen wie Content Marketing, die Kommunikation von Unternehmen betreut. „Uns hilft es sehr, in der Konzeption und Optimierung sehr eng mit Media- und Data-Experten aus unserer Gruppe zu arbeiten“, sagt Stefan Baller, Geschäftsleitung Kreation bei Pilot.

Anzeige

Ab morgen, dem 4. Mai, findet das Kreativen-Festival ADC statt. Dann gehört die Branchenaufmerksamkeit den Kreativagenturen, Filmproduktionen, Digitalagenturen und Designagenturen, um nur einige der Protagonisten zu nennen. Eine Gattung fällt hier meistens durch das Raster, die Mediaagenturen. Sie sind eher dafür bekannt, Mediaplätze einzukaufen, die Werbemittel auf diesen Plätzen zu verteilen und diese Verteilung gegebenenfalls nachzubessern. Die Mediaagentur Pilot jedoch bietet auch Kreation an und entwickelt komplette Kampagnen. Die Hamburger Agentur trat mit diesem Leistungsversprechen erstmals 2017 auf die große……

Jetzt Abo abschließen und weiterlesen

Sichern Sie sich Ihren Wissensvorsprung mit unserem Plus-Angeboten!

Sie haben bereits ein Abo?

jetzt freischalten

Anzeige