Anzeige
Kreation und Media aus einer Hand

Wie Pilot in der Domäne der Kreativagenturen wildert

Die Mediaagentur Pilot hat eine 30-köpfige Unit für Kreation aufgebaut, die ganzheitlich, oder in Teilbereichen wie Content Marketing, die Kommunikation von Unternehmen betreut. „Uns hilft es sehr, in der Konzeption und Optimierung sehr eng mit Media- und Data-Experten aus unserer Gruppe zu arbeiten“, sagt Stefan Baller, Geschäftsleitung Kreation bei Pilot.

Reiner Kepler03.05.2021 15:00
Stefan Baller –
Stefan Baller – Foto: Pilot

Ab morgen, dem 4. Mai, findet das Kreativen-Festival ADC statt. Dann gehört die Branchenaufmerksamkeit den Kreativagenturen, Filmproduktionen, Digitalagenturen und Designagenturen, um nur einige der Protagonisten zu nennen. Eine Gattung fällt hier meistens durch das Raster, die Mediaagenturen. Sie sind eher dafür bekannt, Mediaplätze einzukaufen, die Werbemittel auf diesen Plätzen zu verteilen und diese Verteilung gegebenenfalls nachzubessern. Die Mediaagentur Pilot jedoch bietet auch Kreation a...

Anzeige