Anzeige

Beratung für digitale Transformation

Plan.Net beteiligt sich an Thaltegos-Beratung und will BMW-Betreuung stärken

v.l.: Annette Klett-Steinbauer, Michael Wolff und Florian Klett – Foto: Plan.Net

Die Plan.Net Group beteiligt sich minderheitlich an der Managementberatung Thaltegos und will damit ihre Position bei der digitalen Transformationsberatung und -umsetzung ausbauen.

Anzeige

Das übernommene Münchner Unternehmen mit einem Fokus auf Data Science und Big Data verbindet Strategiekompetenz und analytische Methodik. Thaltegos wurde 2011 von Michael Wolff und Annette Klett-Steinbauer mitgegründet. Seit 2019 komplettiert Florian Klett als Partner das Management-Team des Unternehmens, das aktuell rund 20 Mitarbeiter*innen beschäftigt. Der Branchenfokus liegt auf Automotive, Mobility und Retail. Gemeinsam mit Plan.Net wird Thaltegos künftig Kunden wie Digital Charging Solutions, Igus GmbH, ZF Friedrichshafen und BMW betreuen. Mit der Erfahrung in der Analyse und Anwendung von Kundendaten wird Thaltegos das BMW-Mandat der Plan.Net Group, The Marcom Engine, unterstützen.

Wolf Ingomar Faecks, CEO Plan.Net, sagt: „Mit der Beteiligung an Thaltegos verstärken wir unsere Expertise im Bereich Digital Consulting und können unseren Kunden noch wirksamer bei ihren Transformations-Programmen als Partner zur Seite stehen.“

Über besondere Expertise verfügt Thaltegos in der Beratung zu Elektromobilität sowie Location Intelligence. Als früher Player im Bereich Elektromobilität deckt Thaltegos nach eigenen Angaben das „gesamte Themenspektrum von der Strategieberatung über agiles Projektmanagement bis hin zu diversen Data-Science-Ansätzen ab und bietet innovative SaaS-Lösungen an“. Im Bereich Location Intelligence, der im Kontext der Pandemie an Bedeutung gewonnen hat, schaffe Thaltegos mit der Verknüpfung und Analyse von dynamischen Geo-Daten die Basis für strategische Entscheidungen und schafft neue Geschäftsmodelle. So verbessern Erkenntnisse zum mobilen Kundenverhalten die Bewertung von Standorten und ermöglichen damit eine „zielgruppengenaue Adressierung für die werbetreibende Industrie“.

Nach der Akquisition der Technologieberatung Future Marketing zum Ende des vergangenen Jahres ist Thaltegos die zweite Übernahme durch die Serviceplan-Tochter innerhalb weniger Monate.

rk

Anzeige