Anzeige
Wochenrückblick

Tiedje-Agentur WMP Eurocom startet Web-Magazin "Business Beast"

Die frühere Skandal-Agentur WMP Eurocom flankiert ihren Neustart mit einem Web-Magazin, für das auch ein sehr prominenter Politiker schreibt. ProSieben übt sich in Haltungsfragen. Jan Josef Liefers konsumiert keine Medien mehr und findet sie darum doof. Und Trump+ kommt vorerst doch nicht. Die MEEDIA-Wochenrückblick-Kolumne.

Stefan Winterbauer30.04.2021 13:17

Es tut sich was bei WMP Eurocom. Die zeitweise schillernde PR-Agentur um den früheren "Bild"-Chefredakteur Hans-Hermann Tiedje ist nun auch publizistisch tätig und bringt das Online-Magazin "The Business Beast" heraus. Dort erscheinen Artikel von WMP-Leuten, also etwa Tiedje selbst oder Neuzugang Frank Schmiechen (ebenfalls Ex-Springer). Zum 1. Mai greift aber auch SPD-Politiker Sigmar Gabriel zur Feder und äußert sich zur "Zukunft der Arbeit". Die Aufmachung vom "Business Beast" ist eher laut, mit großen Buchstaben und starken Schlagzeilen. Man merkt, dass da ehemalige "Bild"-Leute am Werk sind. Der Claim lautet "Anders als Sie denken".

Anzeige