Anzeige
New Work für Agenturen

Rory Sutherland: Wir müssen das gesamte Business neu denken

Im Podcast „Shiny New Object” skizziert das Marketing-Urgestein, wie sich die Agenturlandschaft in den nächsten Jahren ändern wird. Corona ist der Auslöser, aber die Notwendigkeit zur Veränderung besteht schon lange.

Frank Puscher30.04.2021 10:27
Rory Sutherland, Vice Chairman Ogilvy UK und seit 33 Jahren bei Ogilvy - Foto: Ogilvy / Sutherland

„Marketing muss etwas mehr wie Zahnarzt werden“. Ein typischer Satz von Rory Sutherland, dem britischen Marketing-Urgestein. Seit 33 Jahren arbeitet der Engländer als Creative Director für Ogilvy. Seit 2008 ist er Vice President und im Jahr 2014 rief er das Ogilvy Change Lab ins Leben mit dem Zweck, psychologische Erkenntnisse aus der Verhaltensforschung in die Arbeit mit Kunden zu integrieren. Jetzt wendet er die gleichen Erkenntnisse auf die Interpretation der Corona-Folgen für die Gesamtwirtschaft und für die eigene Agentur an. Die Konsequenzen sind dramatisch.

Anzeige