Anzeige

Discounter-Kette

Warum Lidl auf Social Media so erfolgreich ist

Lidl parodiert die Check24 Werbung – Foto: YouTube / Lidl

Lidl feiert auf Social Media gerade Erfolge. Kooperationen mit Influencer*innen bescheren dem Discounter gute Klickzahlen. Doch die Geheimformel ist eine andere.

Anzeige

1973 eröffnete die erste Lidl-Filiale in Deutschland. Mittlerweile betreibt die Discounterkette mehr als 11.200 Filialen in über 29 Ländern. In Deutschland allein arbeiten über 88.000 Mitarbeiter*innen in den rund 3.200 Filialen. Nicht nur im Alltag ist Lidl präsent. Auch auf Social Media läuft der Discounter einem immer wieder über den Weg. Denn: Lidl ist auf allen gängigen Social-Media-Kanälen. Dazu zählen sowohl YouTube, Instagram und Facebook als auch TikTok. Auf letzterem finden sich gleich mehrere offizielle Accounts. Der Account @Lidlde ist……

Jetzt Abo abschließen und weiterlesen

Sichern Sie sich Ihren Wissensvorsprung mit unserem Plus-Angeboten!

Sie haben bereits ein Abo?

jetzt freischalten

Anzeige