Anzeige
Digitalagentur

Schalk & Friends: „pragmatischer als Unternehmensberatung und weitsichtiger als Umsetzungsagentur“

1999 gegründet, hat sich die Agentur Schalk & Friends zu einem Full-Service-Anbieter im Digitalen entwickelt. 2020 machte sie ein Umsatzplus von 26 Prozent, zu den Kunden zählen vor allem Mittelständler. Worauf basiert der Erfolg?

Reiner Kepler29.04.2021 04:01
v.l.: Sven Maier, Matthias Bierich und Tobias Schalkhaußer, die Geschäftsführer von Schalk & Friends –
v.l.: Sven Maier, Matthias Bierich und Tobias Schalkhaußer, die Geschäftsführer von Schalk & Friends – Foto: Schalk & Friends

Schalk & Friends wächst im Coronajahr 2020 um gut 26 Prozent auf 5,7 Millionen Euro Honorarumsatz. Zu diesem nicht gerade alltäglichen Ergebnis im Jahr der Pandemie haben Neukunden wie die Bemer Group in Lichtenstein (Medizintechnik), der Ausbau von Bestandskunden wie Polarstern (Energieversorger) sowie interne Umstellungen beigetragen. So hat die Geschäftsführung um Matthias Bierich die Business Unit Online-Marketing aufgelöst, um die Online-Experten mit den anderen Kompetenzfeldern besser zu v...

Anzeige