Anzeige

Erste Ausgabe unter neuem Dach

Ist „Madame“ für die Looping Group mehr als hübsches Beiwerk, Petra Winter?

Petra Winter, Chefredakteurin von "Madame" und "Monsieur" – Foto: Looping Group

Nachdem die Looping Group die Frauenzeitschrift „Madame“ mehrheitlich übernommen hat, ist die Mai-Juni-Ausgabe des Mode- und Luxusmagazins die erste, die unter dem neuen Dach erscheint. Petra Winter, Gesellschafterin und Chefredakteurin, erklärt im Interview, wo die Reise hingeht.

Anzeige

Seit dem Jahreswechsel gehören das Mode- und Luxusmagazin „Madame“ sowie ihr (kleineres) Pendant „Monsieur“ nicht mehr zum Bauer Verlag. Dass Magazinmarken in Zeiten wie diesen die Eigentümer wechseln, ist weniger überraschend. Sehr wohl überraschend ist allerdings, dass es sich beim neuen Mehrheitsgesellschafter um die Looping Group handelt; also um ein Unternehmen, das eigentlich eine Corporate-Publishing-Agentur ist. Nun täte man der Looping Group unrecht, sie allein aufs Corporate Publishing zu reduzieren. Dafür sind Dominik Wichmann und sein Team zu umtriebig, schreiben……

Jetzt Abo abschließen und weiterlesen

Sichern Sie sich Ihren Wissensvorsprung mit unserem Plus-Angeboten!

Sie haben bereits ein Abo?

jetzt freischalten

Anzeige