Anzeige

Mandat weiter ausgebaut

SYZYGY entscheidet Mazda-Pitch für sich

SYZYGY gewinnt Mazda-Etat für Kommunikationsstrategie und Customer Experience – Foto: Mazda

SYZYGY ist ein bedeutender Mandatszugewinn gelungen: Ab sofort verantwortet die Agenturgruppe die ganzheitliche Weiterentwicklung und Implementierung der Mazda-Deutschland-Kommunikationsstrategie sowie der entsprechenden Customer Experience.

Anzeige

Der Zuschlag für das übergerodnete Lead-Mandat und das Kundenbeziehungsmanagement (CRM) fiel nach einem mehrstufigen Pitch. SYZYGY ist es damit gelungen, seine Position bei dem japanischen Automobilkonzern im wichtigen Markt Deutschland weiter auszubauen.

Die Bad Homburger betreuen Mazda bereits als Digital-Lead-Agentur. Zu den neuen Aufgaben zählen neben der jetzt übergreifenden, strategischen Lead-Funktion nun auch die Orchestrierung der für Mazda tätigen Agenturpartner sowie die Integration und die Verzahnung der europäischen mit den deutschen Marketingaktivitäten.

Zusammenarbeit mit weiteren WPP-Partneragenturen

Hier arbeitet SYZYGY eng mit der Agentur VMLY&R Wien zusammen, die sich im Rahmen des Pitches den Lead für das Thema Kampagnenkreation gesichert hat.

Das erweiterte Mandat umfasst außerdem die Optimierung des CRM-Programms sowie die Konzeption und Umsetzung von CRM-Kampagnen. Für die CRM-Umsetzung hat SYZYGY die Kollegen von Ogilvy Frankfurt als Unterstützung an Bord geholt.

Verantwortlich für den Pitch auf SYZYGY-Seite war ein Team um Strategie Direktorin Kristina Häusler, Client Service Director Andreas Schill und Executive Creative Director Ben Ringwald, das den Kunden auch zukünftig weiter führen wird. „Es freut uns sehr, dass wir noch intensiver mit dem Team von Mazda Motors Deutschland arbeiten dürfen und nicht nur unsere langjährige Automobilerfahrung, sondern jetzt noch stärker unseren ganzheitlichen und systemischen Experience Ansatz in die gemeinsame Arbeit einfliessen lassen dürfen.“, sagt Felix Schröder, Geschäftsführer von SYZYGY Deutschland.

Lesen Sie dazu auch das Interview mit SYZYGY-CEO Franziska von Lewinksi in der kommenden MEEDIA-Ausgabe, die am Montag, den 3. Mai, erscheint oder ab Donnerstag Abend online auf meedia.de.

cb

Anzeige