Anzeige
Investigativ-Journalist

Hans-Martin Tillack verlässt den "Stern" für die "Welt"

Hans-Martin Tillack, 59, wird ab dem 1. Juni Chefreporter bei Axel Springers "Welt". Er war bis März 2021 im Berliner Büro des "Stern" verantwortlich für investigative Recherche. Das Hamburger Magazin verliert mit Tillack einen seiner profiliertesten Journalisten.

Meedia Redaktion27.04.2021 08:48
Hans-Martin Tillack –
Hans-Martin Tillack – Foto: Henrik Andree / meko factory

Vor seiner Zeit beim "Stern" arbeitete Tillack nach dem Studium der Soziologie und Politikwissenschaft für die "Taz". 1993 fing er als Bonn-Korrespondent beim "Stern" an. Von 1999 bis 2004 war er EU-Korrespondent des "Stern" in Brüssel. Zu seinen journalistischen Schwerpunkten gehören die Themen politische Korruption, Lobbyismus und Rüstungsexporte.

Anzeige