Anzeige

Steinberger Silberstein

Was macht das „Browser Ballett“ so erfolgreich, Anna Dushime?


Man habe bei Steinberger Silberstein mit dem "Browser Ballett" noch "Großes vor", sagt Anna Dushime – Foto: Pako Quijada

Gefühlt hat Anna Dushimes Tag mehr als 24 Stunden. Redaktionsleiterin bei Steinberger Silberstein, dem Produktionsunternehmen, das hinter dem „Browser Ballett“ steckt, ist nur einer ihrer Jobs. Ein Gespräch mit einer Generalistin.

Anzeige

Als „Portfolio-Leben“ bezeichnet Dushime ihr berufliches Dasein in einem Interview. Sie wurde in Kigali geboren, kam mit zehn Jahren nach Deutschland, machte im Ruhrgebiet ihr Abitur, studierte Marketing in den Niederlanden. Danach verschlug es sie nach Berlin. Stationen bei ResearchGate und „BuzzFeed“ folgten, 2016 übernahm sie die kreative Leitung der Agentur Stoyo.  Heute moderiert sie die beiden Podcasts „Hart Unfair“ und „1000 erste Dates“ und schreibt die „Taz“-Kolumne „Bei aller Liebe“. Nebenbei, denn seit Januar 2020 ist sie eigentlich Redaktionsleiterin……

Jetzt Abo abschließen und weiterlesen

Sichern Sie sich Ihren Wissensvorsprung mit unserem Plus-Angeboten!

Sie haben bereits ein Abo?

jetzt freischalten

Anzeige