Anzeige
Gastbeitrag Tim Geenen, LiveRamp

Acht Tipps für die Post-Cookie-Ära

Laut einer aktuellen Studie von Adform hat ein Großteil der Marketingverantwortlichen in der DACH-Region noch keine Lösung für die Post-Cookie-Zeit, um Kampagnen weiter personalisiert auszuspielen. Tim Geenen, Managing Director Addressability Europe bei LiveRamp, gibt acht Tipps für die Post-Cookie-Ära.

Meedia Redaktion26.04.2021 09:52
Tim Geenen fragt: „Woher sollen neue Zielgruppen kommen, wenn Third-Party-Daten wegfallen?“ –
Tim Geenen fragt: „Woher sollen neue Zielgruppen kommen, wenn Third-Party-Daten wegfallen?“ – Foto: Liveramp

Apple hat das Consent für IDFA-Tracking auf OptIn umgestellt. Google sieht sich in Sachen Privacy Sandbox einem Rassismus-Risiko ausgesetzt. Und das neue Kontext-Startup GumGum kassiert 75 Mio. Dollar Risikokapitel von Goldman Sachs Growth. Die Karten werden derzeit neu gemischt im Datenmarketing und wer jetzt nicht agiert, der muss sich mit den Krümeln der Cookie-Schlacht zufriedengeben. Tim Geenen von LiveRamp richtet einen dringenden Apell vor allem an die Marketer, jetzt Maßnahmen zu ergreifen.

Anzeige