Anzeige
Acardo Report 2020

Studie zeigt: Digitales Couponing boomt in Deutschland

Das Couponing war auch im letzten Jahr auf Wachstumskurs. Wie stark, verrät der Acardo Report 2020. Die wichtigsten Ergebnisse der Studie zusammengefasst.

Meedia Redaktion22.04.2021 11:26
Foto: Imago

Konsumenten haben im letzten Jahr 13 Prozent mehr mit Coupons gespart als im Vorjahr: Die Gesamtsumme des Rabattwertes, die durch die Clearing-Häuser an den Handel ausgezahlt wurde, entspricht circa 170 Millionen Euro und übertrifft somit die Vorjahreswerte (150 Millionen Euro in 2019; 130 Millionen Euro in 2018). Der Grund: Händler und Konsumgüterhersteller verteilten 2020 schätzungsweise 22 Milliarden Coupons im Markt, das ist ein Plus von 35 Prozent für den Handel und ein Plus von 5 Prozent für Markenhersteller, beide intensivierten im vergangenen Jahr also ihre Couponing-Maßnahmen.

Anzeige