Anzeige
Bausparkasse

LBS und BBDO trennen sich nach mehr als 50 Jahren

Die Bausparkasse LBS pitcht um ihren Werbeetat. Eingeladen zur Präsentation ist auch der langjährige Etathalter BBDO, der sich aber entschieden hat, nicht teilzunehmen.

Meedia Redaktion21.04.2021 15:40
LBS sucht Nachfolge-Betreuer für BBDO –
LBS sucht Nachfolge-Betreuer für BBDO – Foto: Imago

Begonnen hat die Partnerschaft von LBS und BBDO 1969. So entstand 1972 der Werbeclaim „Wir geben ihrer Zukunft ein Zuhause“. 1997 entwarf BBDO-Gründer Vilim Vasata das LBS-Logo, das die Bausparkasse bis heute verwendet. In der gemeinsamen Geschichte sorgte die Agentur mit Kampagnen wie „Männer kommen nach Hause“ (ab 1997), „Spießer“ (ab 2004 mit dem Claim ‚Papa, wenn ich groß bin, will ich auch mal Spießer werden‘) oder später der „Ode an die Spießigkeit“ (2013) und „Hausbeziehungen“ (2019) für vielprämierte Werbeklassiker, teilen BBDO und LBS gemeinsam mit.

Anzeige