Anzeige
55 Millionen Euro Investition

E-Commerce: Burda erweitert sein Polen-Geschäft

Burda International will in den nächsten fünf Jahren rund 55 Millionen Euro in Polen investieren. Die Maßnahme soll die Internationalisierung des Konzerns in den Bereichen neue Technologien und E-Commerce weiter vorantreiben.

Meedia Redaktion21.04.2021 08:11
Martin Weiss, Vorstand Hubert Burda Media und CEO Burda International –
Martin Weiss, Vorstand Hubert Burda Media und CEO Burda International – Foto: Hubert Burda Media / Susanne Schramke

Konkret geht es um ein "E-Commerce Excellence Hub" im polnischen Rzeszów, wie der Verlag mitteilt. Dafür bündelt Burda International die Auslandsaktivitäten von Hubert Burda Media, mit denen der Verlag derzeit in 16 Ländern aktiv ist. Im Zuge dessen hat Burda International die Mehrheit der polnischen E-Commerce-Plattform "Shoko" erworben. "Shoko" betreibt den Onlinestore "cocolita.pl", der laut Verlag ein breites Portfolio an Beauty-Produkten anbietet.

Anzeige