Anzeige

WallDecaux baut B2B-Marketing aus

Außenwerber wirbt Christian Hodbod von Buddybrand ab

Christian Hodbod – Foto: WallDecaux

WallDecaux verstärkt sein Marketing. Der Außenwerber holt den Digital-Strategen Christian Hodbod von der digitalen Kreativagentur Buddybrand.

Anzeige

Ab sofort verantwortet Christian Hodbod als Head of Marketing Communications/Teamlead Marketing Kommunikation die B2B-Kommunikation des Unternehmens. Dazu gehören neben dem Inbound-Marketing und der CRM-Strategie auch die Content-Strategie über alle digitalen Plattformen des Unternehmens hinweg.

Der Diplom Kommunikationswirt Hodbod kommt von Buddybrand, wo er zwei Jahre als Strategy Director arbeitete. Davor war der 46-Jährige als Senior Berater, Social Media Manager und strategischer Planer bei zahlreichen renommierten Agenturen tätig – darunter TLGG und DigitasLBi. Im Rahmen seiner beruflichen Laufbahn hat er Kunden in Bereichen wie digitale Transformation, Performance- und Content-Strategie betreut – darunter renommierte Marken wie Smart, Bayer, BSH, Disney, HDI Versicherungen, KPMG, Lufthansa, Payback und Wrigley. Internationale Erfahrung auf Unternehmensseite sammelte Hodbod bei Swisscom, wo er die B2B-Digital-Strategieentwicklung sowie das Stakeholder Management auf Konzernebene vorantrieb.

cb

Anzeige