Anzeige
Apple Podcasts Abonnements

Apple startet Podcast-Offensive – mit kostenpflichtigem Abo-Dienst

Es sah nach einem Non-Event aus, dann wurde es ein Produktfeuerwerk: Apple hat bei seinem "Spring Event" gleich mehrfach überrascht. Nicht nur ein neues iPad Pro, bunte iMacs, ein neues Apple TV und die Gerätfinder AirTags stellte Apple vor, sondern auch einen Premium-Podcast-Dienst, der Medienmachern neue Erlösquellen verspricht.

Nils Jacobsen20.04.2021 21:55
Apple Podcasts Abonnements: globaler Marktplatz für Premium-Audio-Inhalte –
Apple Podcasts Abonnements: globaler Marktplatz für Premium-Audio-Inhalte – Foto: © Apple Inc.

Die Gerüchte hielten sich bereits seit Jahresbeginn. Würde Apple nach seinen Abo-Angeboten Apple Music, Apple Arcade, Apple TV+, Apple News+ nun auch im Podcast-Bereich, der seit 2005 existiert, aber bis dato nie besonders hervorgehoben wurde, auch einen Premium-Dienst starten?

Anzeige