Anzeige
Nachtkerzenschwärmer gesichtet!

Wie ein seltener Nachtfalter die Neubaupläne von G+J verzögern könnte

Der geplante Umzug des Hamburger Magazinhauses Gruner + Jahr vom Baumwall in die Hafencity könnte sich verzögern. Auf dem geplanten Bauplatz wurde eine seltene Falterart entdeckt. Auch eine "Spiegel"-Journalistin setzt sich für die bedrohte Tierart ein.

Gregory Lipinski19.04.2021 15:02
Schön und selten: Auf dem Baugelände des neuen G+J-Gebäudes wurden Nachtkerzenschwärmer gesichtet –
Schön und selten: Auf dem Baugelände des neuen G+J-Gebäudes wurden Nachtkerzenschwärmer gesichtet – Foto: Imago

Der neue Gruner + Jahr Chef Stephan Schäfer lotet seit Wochen mit dem Management des Magazinhauses aus, ob eine Fusion mit dem Kölner Fernsehsender RTL Sinn ergibt. Doch eine mögliche Verschmelzung wird nicht leicht. Der Hamburger Betriebsrat des „Stern“-Herausgebers ist strikt dagegen (MEEDIA berichtete).

Anzeige