Anzeige
Koreanische Firma kommt nach Deutschland

Serviceplan macht Launchwerbung für Coway-Luftreiniger

Nicht zuletzt wegen Corona sind Suchanfragen nach Luftreinigern um 300 Prozent gestiegen (Google Vertical Trend Reports, November 2020). Der ideale Zeitpunkt für Coway, einen südkoreanischen Hersteller für Luft- und Wasserreiniger, nach Europa expandieren. Amazon ist Vertriebsdrehscheibe.

Meedia Redaktion19.04.2021 14:16
Launch-Kampagne von Coway –
Launch-Kampagne von Coway – Foto: Serviceplan

Zusammen mit der Serviceplan Group will Coway zunächst den deutschen und anschließend den europäischen Markt erobern. Die Aufgaben zur Einführung der Marke Coway und zum Launch der Produkte umfassen die Markenstrategie, kreative Übersetzung, den Website- und Amazon-Auftritt sowie die Bereiche Search, Social Media, Influencer Marketing und PR. Anstatt sich der klassischen Kanäle zu bedienen, setzt Coway für den Launch auf Amazon als Marktplatz und einen Websiteauftritt als Home of the Brand. Serviceplan gewann den vorangegangenen Pitch im Dezember 2020. Steuerung und Betreuung erfolgen durch das globale Key Account Management in Abstimmung mit der Lead-Agentur Plan.Net UX. Die erste Kampagne zum Produktlaunch in Deutschland unter dem Claim „Ich bin ein Luft-Macher!“ startet heute.

Anzeige