Anzeige
ProSieben wird politisch

Annalena Baerbock im ProSieben-Interview: Solide Nummer mit Luft nach oben

Wenig überraschend, schicken die Grünen Annalena Baerbock ins Rennen um das Kanzleramt. Ihr erstes Interview als Kanzlerkandidatin gab die 40-Jährige am Montagabend exklusiv ProSieben. Kann der Entertainment-Sender auch Politik?

Ben Krischke19.04.2021 19:50
Annalena Baerbock stellte sich den Fragen von Thilo Mische und Katrin Bauerfeind –
Annalena Baerbock stellte sich den Fragen von Thilo Mische und Katrin Bauerfeind – Foto: Screenshot ProSieben

Nur gut zehn Stunden lagen zwischen der offiziellen Verkündung, dass Annalena Baerbock als Kanzlerkandidatin der Grünen in den Bundestagswahlkampf zieht, und der ersten Frage an Baerbock vom Duo Katrin Bauerfeind und Thilo Mischke. Bauerfeind ist Moderatorin und Schauspielerin ("Bauerfeind – Die Show zur Frau", "Frau Jordan stellt gleich"). Mischke ist primär freier Autor (u.a. "DB Mobil", "Focus"), hat irgendwann mal das Buch "In 80 Frauen um die Welt" geschrieben und zeigte zuletzt mit der TV-Reportage "Rechts. Deutsch. Radikal", dass er auch ernst kann. Aber können beide – Bauerfeind und Mischke – auch (Partei-)Politik?

Anzeige