Anzeige
"Goeerki", Sarah Milkowski, Sarah Gronert und Fabio Schäfer

So vielfältig ist die Welt der Sport-Influencer*innen

Abseits von Fußball und Wintersport findet Sport medial nur bedingt statt. Könnte man meinen. Denn innerhalb von Nischen haben sich einzelne Influencer*innen große Fanbases aufgebaut. MEEDIA hat sich vier von ihnen genauer angeschaut.

Luca Schallenberger16.04.2021 12:30
Sarah Gronert –
Sarah Gronert – Foto: Sarah Gronert

Wer früher nur Sportler*in war, ist heute oft auch Influencer*in. Stichwort: Social Media. Neben zum Teil auch international bekannten Sportinfluencer*innen aus Deutschland wie den Fitness-YouTubern Sascha Huber (1,28 Millionen Abonnent*innen) oder Pamela Reif (6,74 Millionen Abonnent*innen), haben auch Nischen ihre eigenen Stars. Einer davon ist der Mountainbiker Fabio Schäfer.

Anzeige