Anzeige

Axel Springer

Nachfolger für Julia Höpfner: Daniel Hähle ist neuer „Bild“-Nachrichtenchef

Daniel Hähle – Foto: privat

Die „Bild“ hat einen neuen Nachrichtenchef. Daniel Hähle übernimmt den Ressortleiterposten, nachdem Vorgängerin Julia Höpfner in die Chefredaktion der „Bild am Sonntag“ aufgerückt war.

Anzeige

Erst Anfang der Woche wurde bekannt, dass Julia Höpfner Mitglieder der Chefredaktion von „Bild am Sonntag“ wird. Die 43-Jährige hatte bis dato also Nachrichtenchefin gearbeitet und war Mitglied der „Bild“-Chefredaktion. Künftig übernimmt sie allerdings die Aufgaben des ehemaligen stellvertretenden Chefredakteurs der „Bild am Sonntag“, Christoph Hülskötter (MEEDIA berichtete).

Ihre Nachfolge tritt nun Daniel Hähle an, der neuer Ressortleiter Nachrichten bei der „Bild“ wird. Der 36-Jährige arbeitet seit 2012 beim Springer-Medium, seit 2017 ist er Verantwortlicher Redakteur – vor allem für Online.

tb

Anzeige