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Brand Safety

Google und Facebook öffnen sich - ein bisschen

Die Diskussion um markensichere (Brand Safety) und markenadäquate (Brand Suitability) Werbeausspielung hat seit der Initiative #StopFundingHate auch hierzulande wieder gewaltig Fahrt aufgenommen. Nun verkünden fast zeitgleich Google und Facebook, dass sie Marken mehr Steuerungsmöglichkeiten geben werden.

Frank Puscher16.04.2021 12:26
Die Initiative Stupfundinghate.info vertreibt sogar T-Shirts - Foto: Screenshot

Das Media-Team von Volkswagen kommt nicht zur Ruhe. Nach dem letztjährigen Skandal um den fragwürdigen Umgang mit einem schwarzen Hauptdarsteller im Werbespot des Golf 8 und dem missglückten Aprilscherz in diesem Jahr, sieht sich der Automobilbauer erneut in den Schlagzeilen, nachdem Mr. Media Thomas Koch angeprangert hat, Volkswagen-Werbung auf der Rechtsaußen-Website "Breitbart.com" gefunden zu haben. Volkswagen hat ein Brand Safety Thema, das man in dieser Form hätte vermeiden können, wie Patrick Stoltze von Integral Ad Science im MEEDIA-Interview meinte.

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