Anzeige
Ausbau der redaktionellen Führung

Der „Tagesspiegel" befördert Miriam Schröder und Benjamin Reuter

Der "Tagesspiegel" baut seine redaktionelle Führung weiter aus und befördert Miriam Schröder zur Geschäftsführenden Redakteurin; Benjamin Reuter wird Head of Digital/Newsroom.

Meedia Redaktion16.04.2021 07:07
Miriam Schröder und Benjamin Reuter –
Miriam Schröder und Benjamin Reuter – Fotos: Tagesspiegel

Miriam Schröder leitet seit 2019 den "Tagesspiegel Background Digitalisierung & KI". In ihrer neuen Position als geschäftführende Redakteurin wird die 41-Jährige für die Bereiche Background und Wirtschaft verantwortlich zeichnen. Ihre Aufgabe wird sein, die Verzahnung der Fachbriefings (Backgrounds) untereinander sowie mit der "Tagesspiegel"-Kernredaktion voranzutreiben und weiterzuentwickeln. Bevor Miriam Schröder zum „Tagesspiegel" kam, war sie sieben Jahre lang beim „Handelsblatt", zuletzt als Berlin-Korrespondentin für das Ressort Unternehmen und Märkte mit Schwerpunkt digitale Wirtschaft. Begonnen hat sie ihre journalistische Laufbahn im Wirtschaftsressort des „Tagesspiegels".

Anzeige