Anzeige
Gastbeitrag über Motivation im Job

Ziegenkäse und Pinguin-Dünger: Was diese Dinge mit Britta Poetzschs Job zu tun haben

Britta Poetzsch, Kreativchefin der Hamburger Agentur Track, schreibt darüber, warum sie nach vielen Jahren in der Werbung ungebrochen Lust auf ihren Job hat. Auch wenn sie hin und wieder davon träumt, inmitten einer Ziegenherde Super-Food selber herzustellen.

Meedia Redaktion16.04.2021 14:42
Britta Poetzsch –
Britta Poetzsch – Foto: Katrin Spirk

Ich gebe es gerne zu: Manchmal sinkt mein Kopf auf die Tischplatte und ich hätte sofort Lust auf eine andere Existenz. Dann träume ich davon, einen Bauernhof zu besitzen mit einer Herde Ziegen. Ich würde den besten Ziegenkäse Deutschlands machen und nebenbei noch Sauerkraut ansetzen. Große Fässer voller Sauerkraut. Dann fällt mir wieder ein, dass Träume meist nichts mit Realität zu tun haben und dass es mir schnell langweilig wäre, wenn sich mein Leben nur um Ziegenkäse und Sauerkraut drehen würde. Denn das kann ich aus vollem Herzen sagen: Ich denke, dass ich in einer der spannendsten Branchen überhaupt arbeite. Nach über einem Jahr Pandemie bin ich davon noch überzeugter als vorher. Denn wenn wir etwas gelernt haben aus dieser Situation, dann ist es, wie wichtig Kommunikation ist. Nicht nur von Mensch zu Mensch. Auch von Regierung zu Mensch. Und von Marke zu Mensch. Befeuert wird diese Erkenntnis, weil da gerade so viel so schlecht läuft. Das heißt für mich: Wir werden gebraucht!

Anzeige