Anzeige
Marke und Strategie

Syndicate Design gibt dem neuen Windstrom-Anbieter Alterric ein Gesicht

Mit Alterric startet ein neuer Player in den europäischen Markt für Onshore-Windenergie. Verantwortlich für die ganzheitliche Markenstrategie, Naming und das Corporate Design ist die Hamburger Branding- und Designagentur Syndicate.

Meedia Redaktion13.04.2021 14:56
Corporate Design für neuen Grünstrom-Anbieter –
Corporate Design für neuen Grünstrom-Anbieter – Foto: Syndicate

„Unsere Aufgabe bestand darin, das neue Unternehmen als einen starken und innovativen Akteur im Erneuerbaren-Sektor zu positionieren. Die Marke sollte sich im homogenen Markt von seinen Mitbewerbern klar abheben. Bei dem neuen Namen Alterric handelt es sich um ein Kunstwort aus mehreren Bestandteilen. Die Namenbestandteile all, terra, alternative und electric schaffen die Assoziationen zu „regenerativer Energie für alle“. Terra stellt zusätzlich die Onshore-Ausrichtung heraus“, erklärt Sven Carsten Alt, Vorstand bei Syndicate Design, die Herleitung des neuen Unternehmensnamens.

Anzeige