Anzeige
Bewertungsexplosion

Ist TikTok-Mutter Bytedance bereits so viel wert wie Instagram, Snap und Twitter zusammen?

Im Windschatten von Tencent und Alibaba ist in China ein neuer Internetriese aufgestiegen – Bytedance. Der Mutterkonzern von TikTok soll nach jüngsten Medienberichten inzwischen bis zu 400 Milliarden Dollar wert sein. Das wäre in etwa so viel wie Instagram, Snap und Twitter zusammen

Nils Jacobsen13.04.2021 07:03
TikTok sammelt zahlreiche Daten von Nutzerinnen und Nutzern -
TikTok sammelt zahlreiche Daten von Nutzerinnen und Nutzern - Foto: IMAGO / imagebroker

Es war der Aufreger des vergangenen Sommers: Die Posse um TikTok. Die Trump-Administration schien keine Option unversucht zu lassen, um das US-Geschäft der boomenden Social Media-App in die Hände von amerikanischen Investoren zu bekommen – zahlreiche fragwürdige Dekrete inklusive.

Anzeige