Anzeige
Gastbeitrag

Carsten Riemann-Kafsack: „Wir brauchen eine zentrale, neutral bewertete Exclusionlist“

Thomas Koch und Michael Maurantonio prangern Werbung auf rechten Websites an. Carsten Riemann-Kafsack von der Agentur Masterplan ist das zu kurz gesprungen, er will Lösungen für Brand Safety. Zum Beispiel eine „zentrale, neutral bewertete Blacklist“, auf die alle Vermarktungsstufen, also Marketingentscheider, Agenturen, Vermarkter und technische Dienstleister wie DSP und SSP, Zugriff haben.

Meedia Redaktion12.04.2021 12:07
Carsten Riemann-Kafsack –
Carsten Riemann-Kafsack – Foto: Masterplan

Als Geschäftsführer einer Agentur, beschäftige ich mich sehr intensiv und sehr sensibel mit der Absicherung von Kunden-Kampagnen – speziell im Sinne der Brand Safety. Eine Vielzahl an Maßnahmen kommt hierbei zum Einsatz. Das ist im Bereich der digitalen Zielgruppenplanung – wo die Zielgruppe im Mittelpunkt steht und weniger das Umfeld – sehr wichtig. Die Vorteile der zielgruppenfokussierten Planung liegen auf der Hand. Hier kann man den Werbeimpact und die Effizienz erhöhen, da ich zu einem deutlich größeren Anteil nur die relevanten Personen mit einer für sie relevanten Botschaft anspreche. Kritische Umfelder werden hierbei ausgeschlossen.

Anzeige