Anzeige
Deutsche Werbefilmakademie

Mehr Diversität beim Deutschen Werbefilmpreis 2021

Bei der Diskussion um Gender Equality in den deutschen Kreativwettbewerben setzt der Deutsche Werbefilmpreis 2021 ein Zeichen. Außerdem wird die Sichtbarkeit von Frauen in der Deutschen Werbefilmakademie gestärkt.

Meedia Redaktion08.04.2021 09:49
Britta Poetzsch –
Britta Poetzsch – Foto: Katrin Spirk

Am 3. Juni wird der Deutsche Werbefilmpreis zum achten Mal verliehen. Dabei will der Award – auch als Antwort auf die aktuellen Gender-Diskussionen rund um die Kreativawards – ein Zeichen setzen und ernennt die vielfach ausgezeichnete Kreative und CCO der Digitalagentur Track zur Präsidentin der paritätisch besetzten Jury. Poetzsch ist dem Deutschen Werbefilmpreis schon lange verbunden und will ihre kreative Expertise aus dreißig Jahren Berufserfahrung einbringen. „Ich liebe Filme und habe großen Respekt vor denen, die sie machen. Daher bin ich schon seit Jahren Teil der ,DWP-Familie' und empfinde ganz große Freude, dass ich den Deutschen Werbefilmpreis dieses Jahr als Jury-Präsidentin begleiten darf“, sagt Poetzsch. Mit ihr konnte die Akademie übrigens zum zweiten Mal in Folge eine Jury-Präsidentin gewinnen.

Anzeige