Meedia Plus
Ein Vermarktungsteam seit 1. April
Mitarbeiter von Gruner + Jahr und RTL rücken zusammen

Matthias Dang (l.) und Stephan Schäfer – Fotos: MG RTL D / Boris Breuer / G+J / Antonina Gern
Die Zusammenarbeit des TV-Senders RTL und des Hamburger Magazinhauses Gruner + Jahr schreitet voran. Zum 1. April wurden die Mitarbeiter beider Vermarktungseinheiten vom gemeinsamen Werbebündnis Ad Alliance übernommen.
Noch ist nichts beschlossen. Bislang prüfen die Manager des Hamburger Zeitschriftenhauses Gruner + Jahr und des Fernsehsenders RTL, ob sie zu einer neuen Einheit verschmelzen. Noch im Sommer soll eine Entscheidung fallen, ob die beiden Unternehmen eine Firmen-Ehe eingehen. Unterdessen rücken beide Firmen die Mitarbeiter ihrer beiden Vermarktungsarme G+J Ems und IP Deutschland unter das gemeinsame Werbebündnis Ad Alliance weiter zusammen. „Alle Mitarbeiter:innen, die vertraglich bislang zu G+J e|MS und IP Deutschland gehörten, sind zum 1. April 2021 in die……