Anzeige
Wechsel in die Videospielbranche

Fernando Machado verlässt Burger King nach sieben Jahren

Fernando Machado, CMO Restaurant Brands International (RBI), zu dem unter anderem Burger King, Popeyes und Tim Hortons gehören, hat seinen Job nach sieben Jahren quittiert. Laut dem Branchenmagazin „AdAge“ wird er am 12. April in gleicher Funktion beim Videospielhersteller Activision Blizzard anfangen.

Claudia Bayer07.04.2021 07:10
Fernando Machado –
Fernando Machado – Foto: Burger King

Fernando Machado ist Burger King. So jedenfalls könnte man denken. Seit 2014 war er der Kopf hinter den erfolgreichsten Werbekampagnen der Welt. Unter seiner Führung entstanden Kampagnen wie Whopper Detour oder der Moldy Whopper. Im vergangenen Jahr wurde er zum globalen CMO von Restaurant Brands International (RBI) ernannt, wozu neben Burger King auch Popeyes und Tim Hortons gehören. Bevor der Südamerikaner zu Burger King kam, arbeitete er 18 Jahre lang bei Unilever. Nun verlässt er das Unternehmen nach sieben Jahren und wechselt in eine andere Branche.

Anzeige