Anzeige
Warc-Bericht zur Corona-Krise

Erfolgreiche Marken bleiben sich treu – auch außerhalb der Komfortzone

Warc gibt einmal jährlich ein Ranking der erfolgreichsten Kampagnen des Vorjahres heraus. Corona-bedingt wird dies allerdings auf Ende des Jahres verschoben. Stattdessen hat der internationale Marketing-Analyst ausgewertet, was die Marken anscheinend richtig gemacht haben und deshalb trotz Corona erfolgreich sind.

Claudia Bayer07.04.2021 07:04
Die Lifestyle-Audio-Marke Skullcandy launchte jüngst „Sound ohne Grenzen", eine Kampagne, die die Menschen dazu inspirieren soll, ihr Leben so zu leben, wie sie wollen. Ohne sich rechtfertigen zu müssen –
Die Lifestyle-Audio-Marke Skullcandy launchte jüngst „Sound ohne Grenzen", eine Kampagne, die die Menschen dazu inspirieren soll, ihr Leben so zu leben, wie sie wollen. Ohne sich rechtfertigen zu müssen – Keyvisual: ©Skullcandy

Der internationale Marketing-Analyst Warc untersucht in regelmäßigen Abständen den Erfolg von Werbe- und Mediastrategien und erstellt einmal jährlich das Warc-Ranking. Für 2020 hat sich die Analyse der erfolgreichsten Kampagnen, respektive der Kampagnen, die bei den internationalen Awards am meisten abräumen allerdings als etwas schwerfällig erwiesen, weil einige der wichtigsten Kreativ-Awards Corona-bedingt abgesagt oder verschoben wurden. Darum haben sich die Verantwortlichen in Abstimmung mit dem Rankings Advisory Board dazu entschieden, das Warc-Ranking auf November diesen Jahres zu verschieben.

Anzeige