Anzeige
Facebook

Nach Verschiebung durch Corona: Accelerator-Programm für lokale Medien startet in eine neue Runde

Nach dem Auftakt von 2019 geht das Facebook-Programm für Lokalverlage nun in die zweite Runde. Insgesamt 18 Medienunternehmen aus dem DACH-Raum sind dabei, etwa "Der Tagesspiegel" und die "Hamburger Morgenpost".

Meedia Redaktion06.04.2021 10:04
Facebook –
Facebook – Foto: Imago

Facebooks Initiative für Lokalverlage feierte 2019 Premiere und sollte eigentlich 2020 in die zweite Runde gehen (MEEDIA berichtete). Wegen der Pandemie musste das Programm jedoch verschoben werden. Nun allerdings ist es gestartet, mit 18 ausgewählten Medienunternehmen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Zu den Teilnehmenden zählen unter anderem die "Allgäuer Zeitung", "Der Tagesspiegel", "Krautreporter" oder die "Passauer Neue Presse".

Anzeige